Table of Contents

Class: StruktCanvas .\struktcanvas.py

Der Struktogrammeditor. Stellt ein Struktogramm in einem Canvas dar und erlaubt Bearbeitung.

Base Classes   
QCanvasView
Methods   
__init__
auswahl
contentsMousePressEvent
draw
hideanddraw
laden
makeCode
paintEvent
setMarker
setZoom
set_canvas
set_fatherwindow
set_rootstatement
sichern
sichern_als
  __init__ 
__init__ ( self,  *args )

Erzeuge ein neues StrukrogrammCanvas

  auswahl 
auswahl (
        self,
        poptext,
        pos,
        )

Stellt ein POPUP-Menu dar.

  contentsMousePressEvent 
contentsMousePressEvent ( self,  e )

Es wurde ein Mausklick im Struktogramm festgestellt.

  draw 
draw ( self )

Das Canvas aktualisieren

  hideanddraw 
hideanddraw ( self )

Den Marker deaktivieren, dann draw

  laden 
laden ( self,  filename="" )

Lade ein neues Struktogramm und setzte es als Wurzel.

  makeCode 
makeCode ( self )

Erzeugt Source aus dem Struktogramm. in poshash wird das zur Programmzeile gehörende Struktogrammobjekt eingetragen. Rückgabe: Liste von(Sourcezeile,Position im Canvas)

  paintEvent 
paintEvent ( self,  qe )

Das Canvas aktualisieren

  setMarker 
setMarker ( self,  zeile )

zeichne Markierung zur Programmzeile

  setZoom 
setZoom ( self,  neuzoom )

Stelle den Zoom-Faktor ein

  set_canvas 
set_canvas ( self,  mycanvas )

Setze das Canvas.

  set_fatherwindow 
set_fatherwindow ( self,  vater )

Setzte den Workspace, in dem das Canvas dargestellt wird.

  set_rootstatement 
set_rootstatement ( self,  sm )

Setze das Wurzel-Statement

  sichern 
sichern ( self,  dateiname="" )

Sichere das Struktogramm. Pickling erlaubt hier einfaches Speichern der gesamten Objekt-Struktur beginnend ab dem Wurzelstatement.

  sichern_als 
sichern_als ( self,  dateiname="" )

Sichern des Struktogramms mit Dateiauswahl


Table of Contents

This document was automatically generated on Thu Sep 12 10:23:08 2002 by HappyDoc version 2.1